Press Enter to Search
April mit dem Zwischenringe STF – Teil 2
20140419-161926.jpg Der Titel sagt schon alles – weiter gehts
April mit dem Zwischenringe-STF – Teil 1
20140410-184152.jpg Der April dieses Jahr steht im Zeichen eines eher “wilden” Experiments. Ich verwende das ganze Monat hindurch nur das Sony 135mm STF – Objektiv, und zwar mit Zwischenringen. So wird die Minimaldistanz verkürzt, gleichzeitg aber auch die Maximaldistanz …. ich kann also im Schnitt nur zwischen 20 und 50cm Entfernung scharfstellen … eine echte Challenge also Hier nun die Ergebnisse der ersten Woche:
Noch ein paar vom September 2013
20140331-145735.jpg Schön langsam arbeite ich die Reste vom letzten Jahr auf
Giele Botter, Luxembourg
20140324-170811.jpg Die Landschaftsfotografie ist nicht ganz meins – zumindest noch nicht Ich praktiziere und übe sie zuwenig, und bin so nur mit wenigen Bildern vom einem kürzlichen Ausflug ins ehemalige Bergbaugebiet “Giele Botter” in Luxemburg einigermassen zufrieden. Hier sind sie :
Macros und Closeups von Anfang März
20140320-080353.jpg Ja der warme End-Winter bzw. beginnende Frühling ermöglicht es wieder auf Insekten- und Blütenjagd zu gehen Wie sehr habe ich das im Winter vermisst, diese Farben, dieses Leben.
Der Februar abseits des Lensbaby
20140311-091237.jpg Gelgentlich habe ich auch im Februar (und Anfang März) andere Objektive auf meine Kamera getan als das Lensbaby. Hier die Resultate